Klasse2000 in der Samuel-Heinicke-Schule

Die Heinicke-Schule ist ein echtes Juwel in der Leipziger Schullandschaft. Als Deutschlands erste Schule für hörgeschädigte und gehörlose Kinder und Jugendliche, gegründet bereits im 18. Jahrhundert, setzt sie seit Generationen immer wieder förderpädagogische Maßstäbe. Wir sind stolz, die Schule fortan unterstützen zu können. Wir übernehmen eine Patenschaft für eine Grundschulklasse, damit diese vier Jahre lang am Bildungsprogramm Klasse2000 teilnehmen kann. Dieses Programm, das von Lions Deutschland unterstützt wird, fördert insbesondere die Gesundheit und trägt zur Gewalt- und Suchtprävention bei Kindern im Primarbereich bei.

Nachdem uns die Schulleiterin sowie einige Lehrerinnen im Februar bei einem unserer Clubabende besucht und das Programm sowie die Schule vorgestellt haben, waren wir sogleich überzeugt, dass dies eine gute Sache ist.

Beim Schulfest in der vergangenen Woche konnte unser Präsident Eric Buchmann der Schulleiterin Frau Böhme und der Beratungslehrerin Frau Dubiel den Scheck für die Patenschaft übergeben.